KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER
Nachkommen

Ben vom Pferdehof

Mutter

Olivia a.d.s.H.

Vater

Baron

geboren Mai 1998
>> Stammbaum



 

 

 

 

 

 

 


Gekört, Hengstbuch 1,beimZfdP

hat 2 gekörte Söhne,

Ben Nevis vom Pferdehof und Boss vom Pferdehof

Ben steht seit 2011 für die Zucht nicht mehr zur Verfügung!


"Warum in aller welt hast du ein pferd auf der Veranda?", fragte Thomas.
Alle Pferde die er kannte, wohnten im Stall.
"Tja", sagte Pippi nachdenklich, "in der Küche würde es mir im Weg stehen und im Wohnzimmer gefällt es ihm nicht."

Mit diesen Worten von Astrid Lindgen (aus dem Buch Pippi Langstrumpf) sind unser Hengst Ben sowie Selina auf der Stute Donna im buch "Tierverbündete – die Seelenverwandschaft von Mensch und Tier" verewigt. Das Buch von Susanne Fischer-Rizzi, erschienen im ATverlag enthält herrliche Fotos von der Fotografin Nomi Baumgartl.


Ben vom Pferdehof


Ben hat einen sehr ausgeglichenen Charakter, den er auch seiner Nachzucht weitergibt. Ob als Wanderreitpferd zusammen mit fremden Pferden, in der Dressurstunde oder als Papa zusammen mit seinen Stuten und Fohlen auf der Weide – Sein Leitspruch scheint zu sein: In der Ruhe liegt die Kraft.

immer 100% bei der Sache...


Unsere Selina kann mit Ben alles machen - von zirzensischen Übungen bis zu Reitstunden in der Gruppe unter fremden Stuten - ganz egal: Ben ist immer 100% bei der Sache und macht alles mit Begeisterung mit. Auch wenns schon mal ums Springen geht - Ben ist dabei. Einfach ein verlässlicher Allrounder...
Unter dem Sattel ist er konzentiert dabei