KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER


Unsere Zucht ist eine der Wenigen die der ORIGINALEN Linie treu geblieben ist. Uns ist es wichtig den Knabstrupper ohne die derzeit betriebene Einkreuzung von Sportpferden zu erhalten. Deshalb sind wir stolz darauf sagen zu können, dass unsere Pferde den Zusatz “Orginal Knabstrupper” im Abstammungsnachweis vorweisen können.


Vom Begin unserer Zucht 1992 bis zum Jahr 2001 züchteten wir unter dem Namen "af Hestedale". Nachdem wir aber feststellen dass der Name bei nicht-Knabbizüchtern ein erhebliches Problem bei der Aussprache darstellte und wir kurze Zeit zuvor auf den Pferdehof nach Zöbingen, nähe Ellwangen umsiedelten, übernahmen wir den Hofnamen in unsere Zucht und heißen seitdem “vom Pferdehof”.

Vom Austerben bedroht,einst als Ausdruck barocker Lebensfreude,waren Knabstrupper begehrte Fürstenpferde-heute sind sie manchen nur noch als Pippi-Langstrumpf-Pferde bekannt.
ZUCHTERFOLGE krönen Unseren Einsatz für den Knabstrupper!
Pferde,müssen es denn wirklich Pferde sein? Getupft?

AUCH WIR WOLLEN UNS VORSTELLEN

IRIS UND MICHEL

SOMMERTRÄUME ???

Selina auf Sheyenne

SELI ON TOUR...

Kommt leider nicht von der kaiserlichen Hofreitschule,ist aber auf dem Weg dahin!

NICHT NUR DIE PFERDE IN AKTION

KIM:

Kein Weg zu weit,kein Schritt zu viel,ist Ihrs,wenn es um die  Rösser geht!

Meine Schwester Rebecca bei den Pferdetagen des Gestüts Deschenhof 1996 auf Donna

ZUR ERINNERUNG AN MEINE SCHWESTER