KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER KNABSTRUPPER
Unsere Pferde

Knabstrupper vom Pferdehof

Der Anfang unserer Pferdezucht

 
Begonnen hat alles mit Nathan. Der große Knabstrupper-Wallach demonstrierte, was einen echten Knabstrupper-Charakter ausmacht: Dieser getupfte Riese ist sanft im Umgang, intelligent im Alltag und hat einen ausgeprägten Willen ohne dabei stur zu sein. Da sich aber bekanntlich mit einem Wallach schwerlich züchten lässt musste eine Stute her: Donna af Stenvad wurde 1991 von Familie Hohly aus Wolkersfelden gekauft. Sie war damals gedeckt von Stjerneprinsen af Vejrup. Aus dieser Anpaarung bekamen wir das Stutfohlen Salome af Hestedale und somit unsere zweite Zuchtstute.
 

 

Wir züchten Knabstrupper mit Charakter.
Original-Knabstrupper-Donna-af-Stenvad

Heute - Nathan selbst in die Jahre gekommen - könnte man meinen, er ist sich seines Beinamens "der Weise" bewusst. Echte Knabstrupper haben eben ganz einfach Charakter.